Anfang Oktober wurde die 4. Klasse von der Stadtbücherei Amstetten zum Ohrenklick-Workshop eingeladen.

Was ist Ohrenklick? Ohrenklick macht Kinderliteratur zum Gesprächsthema und somit hörbar.

Daher lasen wir in der Schule im Vorfeld das neue Inspektor-Schnüffel-Buch von Karin Ammerer „Die Männer aus dem Moor“. Gemeinsam versuchten wir die spannenden Detektivrätsel zu lösen.

In der Bücherei wurden wir dann nicht nur von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei herzlich empfangen, sondern auch von der Radiojournalistin Doris Rudlof-Garreis samt Team. Mit ihrer Hilfe durften einige Kinder unserer Klasse als Radioreporter und Radioreporterinnen unser Buch „Die Männer aus dem Moor“ in Form eines Interviews vorstellen. Auch der Rest der Klasse war aktiv und erkundete die Bücherei, las Bücher, zeichnete Zeichnungen und vieles mehr.

Neugierig geworden? Auf www.ohrenklick.at kann unser entstandener Beitrag angehört werden.